M.Sc. Elektro- und Informationstechnik

Raphael Röhrich

Deutscher Patentassessor


Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 2019

Universität: Universität der Bundeswehr in München

Praktische Erfahrungen: Wehrtechnik, Kommunikationstechnik, Waffen- und Fahrzeugtechnik

Technikgebiete: Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Werkstofftechnik


„Die dynamische Kombination aus Geschwindigkeit, Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer als körperliche und ganz besonders mentale Herausforderungen faszinieren mich und führten mich zum Motorsport. Bei hohen Geschwindigkeiten und schnellen Richtungswechseln Ruhe und Gelassenheit bewahren zu können, zeichnet mich aus. Die technische Perfektion von rennsportoptimierten Motorrädern und das Feilen an der besten Abstimmung für das nächste Rennen sind Aspekte, die ich auch gerne mit in den beruflichen Alltag nehme.“ 



Fachgebiete