M.Sc. Biowissenschaften

Julia Kamping

Patentassessorin


Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 2020

Universität: Universität Münster

Praktische Erfahrungen: Forschungsarbeiten in der Humanbiologie im Bereich hämatopoetische Stammzellen und Leukämie sowie Myelinpathologie in Bezug auf Multiple Sklerose, Proteinbiochemie, primäre Zellkultur, Fluoreszenzmikroskopie, Retrovirale Gentransduktion, Immunzytochemie, Mutagenese

Technikgebiete: Biotechnologie, Molekularbiologie, Gentechnik, Zytodiagnostik, Medizintechnik, Biochemie, Mikrobiologie


Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn begleitet mich stets die Neugier und das Interesse der Sache auf den Grund zu gehen; sei es in Bezug auf physiologische Vorgänge oder technische Raffinessen. Als Patentanwältin freue ich mich darüber, mich mit neuen und komplexen Herausforderungen und Innovationen auseinander setzen zu können. Zum Ausgleich
tanke ich Energie auf gemeinsamen Spaziergängen mit meiner Familie und meinem Hund.“ 



Fachgebiete